• Deutsch
  • English
Wohin wende ich mich, wenn der erhaltene Auflade- bzw. Gutscheincode nicht funktioniert?

Bei Problemen mit dem Auflade- bzw. Gutscheincode wenden Sie sich bitte direkt an den Anbieter des von Ihnen bestellten Ladebons oder Gutscheins. Die Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier oder auf dem bestellten Ladebon.

Kontaktdaten der Anbieter:

Handy Österreich:
B.FREE: 0800/664 295
bob: 0800/680 680 (max. € 1,09/Min.)
YESSS!: 0820/810 810 (€ 0,069/Min.)
T-Mobile - Klax: 0676/2030 kostenlos für Klax Kunden
tele.ring - Mücke/Twist: 0800/650 650
Drei - 3ReLoad: 0800/30 30 30
eety: 0681/83 0 83
Vectone Mobile: 0688/911 6888
Delight Mobile: 0688/99 99 898
WOWWW!: 0820/810 880 (€ 0,069/Min.)
Servuscard: 0800/ 56 00 56
B.FREE: 0800/664 295
bob: 0800/680 680 (max. € 1,09/Min.)
YESSS!: 0820/810 810 (€ 0,069/Min.)
T-Mobile - Klax: 0676/2030 kostenlos für Klax Kunden
tele.ring - Mücke/Twist: 0800/650 650
Drei - 3ReLoad: 0800/30 30 30
eety: 0681/83 0 83
Vectone Mobile: 0688/911 6888
Delight Mobile: 0688/99 99 898
WOWWW!: 0820/810 880 (€ 0,069/Min.)


Calling Cards:
Mass Response: 0820/ 90 90 44
6+2=6: 06232/ 22 011
Hello: 06232/ 22 011
Topcard: 06232/ 22 011


Fun and More:
Cash4Web: 01/717 01 6100
Wien Energie: wienenergie.at/einlösen
Jamba: 0810/005137
Taxi 31300: 01/31 300
Urlaubsbox: 0732 / 651818-65

Wie bestelle ich einen Ladebon oder Gutschein?

Bei onlineaufladen.at können Sie in nur 3 Schritten Ihr eigenes Handy aufladen oder Ladebons an andere verschenken. Außerdem finden Sie hier: Calling Cards, Cash4Web, Taxi 31300, Invent Urlaubsbox und Wienenergie-Gutscheine.

Und so einfach kommen Sie zum gewünschten Guthaben:

Schritt 1: AUSWÄHLEN

Starten Sie Ihre Bestellung und treffen Sie folgende Auswahl:

Kategorie: Handy Österreich, Handy Deutschland, Calling Cards oder Fun and More. Bitte beachten Sie, dass nur Produkte aus der gewählten Kategorie angezeigt werden.


Produkt:

HANDY ÖSTERREICH: Bfree, bob, Drei - 3ReLoad, T-Mobile – Klax, tele.ring - Mücke, YESSS!, Lycamobile, WOWWW!, eety, Georg!, Vectone Mobile - Vectone Mobile (English) - Delight Mobile, Lebara talk, m:tel Austria

HANDY DEUTSCHLAND: e-plus, O2, T-Mobile, Vodafone, Fonic,

CALLING CARDS: Calling Card Eco+, 6+2=2, Hello Calling Card, Topcard

DIGITALE GUTSCHEINE: Cash4Web, Zalando, Microsoft XBOX, Nintendo e-shop Guthaben, Facebook Guthaben, ToysRus Gutscheine, Wien Energie-Gutschein, Taxi 31300, Jamba Gutscheine, Urlaubsbox Gutscheine


Betrag: wählen Sie den Betrag aus (abhängig vom Anbieter).


Tipp: onlineaufladen.at eignet sich perfekt für das Verschenken von Ladebons und Gutscheinen.


Schritt 2: BEZAHLEN

Geben Sie die erforderlichen Daten für die Bezahlung und die Zustellung der Auftragsbestätigung ein. Bitte beachten Sie, dass es bei Online-Überweisung einige Sekunden dauern kann, bis die Verbindung zum jeweiligen Server aufgebaut wird.


Schritt 3: AUFLADEN

Nach erfolgreicher Bezahlung wird entweder Ihr Handy automatisch aufgeladen oder Sie erhalten Ihren Ladebon oder Gutschein direkt online angezeigt. Den Ladebon/ Gutschein können Sie sofort ausdrucken, als PDF speichern oder per SMS verschicken (z.B. als Geschenk). Zusätzlich erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail, in welcher Sie entweder eine detaillierte Information zu Ihrer gerade getätigten Aufladung erhalten oder Sie finden noch einmal einen Link zum Ladebon bzw. Gutschein, der die nächsten 72 Stunden lang aktiv ist.


Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie die Gültigkeitsdauer Ihres Ladebons oder Gutscheins, die abhängig vom gewählten Produkt ist!

Welche Daten werden zur Aufladung des Handys benötigt?

Für die Bestellung auf onlineaufladen.at benötigen wir lediglich Ihre gültige E-Mail Adresse und Ihre Bezahldaten bei Direktaufladung zusätzlich Ihre aufzuladende Telefonnummer - das lange Ausfüllen eines Formulars entfällt!

Um den Ladebon oder Gutschein in der Bestätigungs-E-Mail aufrufen zu können, müssen Sie Cookies über Ihren Internet Browser bei Ihrer Bestellung aktivieren. Die Aktivierung der Cookies bei Ihrer Bestellung dient ausschließlich der Sicherheit.

Wie erfolgt die Zustellung des Ladebons?

Der Ladebon bzw. Gutschein wird online auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Anschließend können Sie wählen, ob Sie den Ladebon oder Gutschein ausdrucken, als PDF speichern oder per SMS (z.B. als Geschenk) verschicken wollen.

Wie lange ist der Ladebon bzw. Gutschein gültig?

Die Gültigkeit Ihres Ladebons oder Gutscheins ist abhängig vom gewählten Anbieter. Bitte beachten Sie dazu die Hinweise auf Ihrem bestellten Ladebon bzw. Gutschein.

Kann ich einen Ladebon oder Gutschein verschenken bzw. weiterleiten?

Ja! Sie haben folgende Möglichkeiten den Ladebon oder den Gutschein zu verschenken:

a.) Speichern Sie den Bon oder Gutschein als PDF und versenden Sie ihn anschließend bequem per E-Mail.
b.) Drucken Sie ihn gleich online aus und übergeben Sie ihn persönlich.
c.) Senden Sie den Code einfach per SMS an Freunde, Verwandte oder Bekannte.

Das einfache Weiterleiten des Ladebons oder Gutscheins per E-Mail an Ihren Heim PC oder an einen anderen E-Mail Account funktioniert wie in Punkt a.) beschrieben.

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass der Ladebon bzw. Gutschein aus der Auftragsbestätigung per E-Mail aus Sicherheitsgründen nicht weitergeleitet werden kann.

Kann ich das Handy auch direkt aufladen?

Derzeit können Sie eine Direktaufladung für die Produkte B.free, Bob, Yesss!, Georg! , Wowww! und m:tel durchführen.

Die Aufladung funktioniert wie folgt:
- Betrag auswählen
- aufzuladende Mobilnummer und e-Mail-Adresse eingeben
- Zahlungsart auswählen
- bezahlen
- das Guthaben ist sofort aufgeladen.

Kann ich einen bezahlten Ladebon zurückgeben?

Umtausch und Rückgabe sind ausgeschlossen. Bitte kontrollieren Sie daher vor jedem Kauf, ob Sie das richtige Produkt gewählt haben!

Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Senden Sie einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Storno Newsletter" an info@onlineaufladen.at. Und Sie erhalten zukünftig keine weiteren Informationen.

Die Bezahlung hat nicht funktioniert. An wen kann ich mich wenden?

Bei Fragen zum gewählten Zahlungsmittel wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Anbieter:

paybox: 05 05 2 05 05
eps Online-Überweisung: Bitte wenden Sie sich an Ihre Bank.
giropay: Bitte wenden Sie sich an Ihre Bank.
Verified by VISA: 01/711 11 - 0
MasterCard Secure Code: 01/717 01 - 6560
Maestro Secure Code: 01/717 01 - 0
Diners Club: 01/501 35 - 14

Haftung

Eine Haftung für die Inanspruchnahme des Services und dessen Nichtverfügbarkeit wird nicht übernommen.

Wie lange kann ich den Ladebon oder Gutschein aus der Bestätigungs E-Mail aufrufen?

Nachdem Sie Ihre Bestätigungs E-Mail erhalten haben, können Sie den Ladebon bzw. Gutschein 72 Stunden lang mittels Klick auf "Ladebon/Gutschein ausdrucken" aufrufen. Nach Ablauf dieser Zeit ist es nicht mehr möglich, den Ladebon oder Gutschein aufzurufen! Danach können wir Ihnen gerne den Ladebon per e-Mail direkt schicken, bitte schreiben Sie uns eine kurze e-Mail an info@onlineaufladen.at.


Um den Ladebon oder Gutschein in der Bestätigungs E-Mail aufrufen zu können, müssen Sie Cookies über Ihren Internet Browser bei Ihrer Bestellung aktivieren. Die Aktivierung der Cookies bei Ihrer Bestellung dient ausschließlich der Sicherheit.


Tipp: Wenn Sie den Ladebon oder Gutschein nicht gleich verwenden möchten, speichern Sie ihn einfach als PDF ab - dann können Sie den Ladebon bzw. Gutschein jederzeit aufrufen!

Wie sicher ist das Einkaufen auf onlineaufladen.at?

Sehr sicher!
Denn onlineaufladen verwendet die bewährte SSL (Secure Socket Layer) - Technologie, um Ihre Daten sicher zu übertragen und vor unbefugten Zugriffen bestmöglich zu schützen. Sie erkennen die sichere Übertragung an dem Schloss Symbol in Ihrem Browser.
Die technische Sicherheit wird von paybox Service GmbH, einem Unternehmen der Telekom Austria Gruppe, gewährleistet.

Zur Bezahlung Ihrer Ladebons stehen Ihnen auf onlineaufladen gängige und sichere Zahlungsmittel zur Verfügung. Der Schutz Ihrer zahlungsrelevanten Informationen hat für uns höchste Priorität. Die Abwicklung des gesamten Zahlungsprozesses erfolgt über einen Payment Service Provider, welcher über beste Sicherheitssysteme verfügt.

Nach jeder Bestellung erhalten Sie außerdem eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

Wohin soll ich mich wenden, wenn ich eine Umsatzsteuer-Rechnung haben möchte?

Bitte wenden Sie sich direkt an den Anbieter für eine Umsatzsteuer-Rechnung. onlineaufladen.at agiert als Vermittler und kann keine Rechnungen ausstellen.

Bitte beachten Sie, dass eine Umsatzsteuer erst nach dem Verbrauch des Guthabens anfällt und eine Rechnung daher erst im Nachhinein erstellt werden kann. Als Nachweis für Ihre Betriebsausgabe können Sie entweder den Ladebon oder die e-Mail-Bestellbestätigung bei der Direktaufladung verwenden.

Kontaktdaten der Anbieter:

HANDY ÖSTERREICH:
B.FREE: 0800/664 295
bob: 0800/680 680 (max. € 1,09/Min.)
YESSS!: 0820/810 810 (€ 0,069/Min.)
T-Mobile - Klax: 0676/2030 kostenlos für Klax Kunden
tele.ring - Mücke/Twist: 0800/650 650
Drei - 3ReLoad: 0800/30 30 30
eety: 0681/83 0 83
Vectone Mobile: 0688/911 6888
Delight Mobile: 0688/99 99 898
WOWWW!: 06232/ 22 011
Servuscard: 0800/ 56 00 56

CALLING CARDS:
Mass Response: 0820/ 90 90 44
Servuscard: 0800/56 00 56
Procard: 01/615 32 33
6+2=6: 0662/630 630
Hello: 0662/630 630
Topcard: 0662/630 630

FUN AND MORE:
Wien Energie: wienenergie.at/einlösen
Jamba: 0810/005137
Taxi 31300: 01/31 300
Urlaubsbox: 0732 / 651818-65

HANDY DEUTSCHLAND
O2 Prepaid: 0049/ 179 55 28 2
Vodafone Callnow: 0049/ 172 12 12
E-Plus Prepaid: 0049/ 177 177 1150
Telekom Xtra-Cash: 0049/ 171 252 2202

Ich habe ein Problem bei der Direktaufladung, wohin kann ich mich wenden?

Bei Problemen mit der Direktaufladung, kontaktieren Sie bitte info@onlineaufladen.at.